Beeinträchtigungen von Produktion und Lieferung von Premiumtex Lanyards durch den Coronavirus

Corona Virus

Update 18.03.2020

Die Produktion in Fernost wie China, Indien und Pakistan ist nun wieder verfügbar. Alle Aufträge, die noch nicht ausgeliefert wurden, werden nun sukzessive produziert. Wir rechnen mit einer Produktionsdauer von 2-3 Wochen. Den Zeitraum der Anlieferung schätzen wir auf ca. 6-8 Tagen. Die Produktion in Europa kann von Verzögerungen betroffen werden. Insgesamt hängt die Gesamtentwicklung der Coronakrise in Deutschland ca. 3-4 Wochen hinter China her. Ich hoffe, dass jeder Einzelne in Deutschland verstanden hat, in welcher ernsten Situation wir uns befinden und welche Maßnahmen getroffen werden und einzuhalten sind, um diese Krise zu meistern, sodaß wir nach den Osterferien wieder nahezu normale Zustände haben werden.  

Update 13.03.2020

Wir verfolgen die Entwicklung rund um das Corona-Virus sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen. Somit können wir unseren Geschäftsbetrieb auch in diesen besonderen Situationen uneingeschränkt aufrechterhalten. Wir nutzen Skype und Teams zur Echtzeitkommunikation und sind mobil ausgestattet, so dass die Arbeit auch vom Homeoffice möglich ist. Dadurch gewährleisten wir, dass wir zu den gewohnten Zeiten auch im Falle einer Quarantäne erreichbar sind. Warenlieferungen aus China treffen nach wie vor sehr unregelmäßig ein. 
 
Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen weiterhin einen ausgezeichneten Service zu bieten und darüber hinaus die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu jeder Zeit zu gewährleisten. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Update 02.03.2020

Bis Mitte März sollte die Produktion in China auf ca. 75% des Produktionsniveaus zurückkehren, das vor Chinese New Year herrschte. Die Logistiker benötigen ca. 7-8 zusätzliche Tage, um Engpässe auszugleichen, die sich aus dem Mangel an Fahrern und der Überlastung bei den Terminals ergeben haben.  

Update 25.02.2020

Die Produktion beginnt ab sofort mit der Aufarbeitung der Aufträge.

 

Update 24.02.2020

Aufgrund des Ausbruchs des 2019-NCoV-Virus - besser bekannt als CORONAVIRUS -, hat die chinesische Regierung die Wiedereröffnung von Büros und Fabriken in einigen Regionen bis Mitte März verschoben.

Die lokalen Behörden haben strengere und zusätzliche Anforderungen für die Wiederaufnahme des Betriebs erlassen. Unternehmen müssen nachweisen, dass sie über Sicherheitsprozesse verfügen, mit einem ausreichenden Vorrat an Hygiene-Verbrauchsmaterial ausgestattet sind und die Berichts- und AuditAnforderungen erfüllen.

Im Moment haben wir noch keine vollständigen und detaillierten Nachrichten darüber, welche Regionen von der Verlängerung der Blockade betroffen sein werden und in welchen stattdessen die normalen Aktivitäten wieder aufgenommen werden. 

Überlebt der Coronavirus auf Paketsendungen?

Das Virus hält sich auf Oberflächen nicht lange. Es braucht Tröpfchen zur Übertragung. Insofern gibt es keinen Grund, Pakete oder Sendungen aus China nicht anzunehmen. Beim vergleichbaren SARS-Virus stellten Forscher fest, dass die Erreger lediglich ein paar Stunden auf Oberflächen zu finden ist. Trifft dies auch auf die Corona-Erreger zu, würde diese Zeitspanne den Transport von China bis nach Deutschland nicht abdecken. Trotzdem werden alle Paketsendungen von uns desinfiziert.

Coronavirus: Ansteckungsgefahr - WHO gibt Entwarnung

Das Coronavirus ist nur von Mensch zu Mensch durch eine sogenannte Tröpfcheninfektion übertragbar. Andere Übertragungswege können ausgeschlossen werden.  

Update 11.02.2020

Auf Grund des Coronavirus wird der Produktionsbeginn auf den 17.02.2020 verschoben.

--

Wir liefern Premiumtex Lanyards und Kofferbänder normalerweise innerhalb von 3 Wochen ab Freigabe aus. Während des Chinese New Year Festes, dem Chinesischen Frühlingsfests, sind unsere Fabriken in China für ca. 3 Wochen vom 18. Januar - 08. Februar geschlossen. Die Produktion beginnt wieder ab dem 10.02.2020. Alle Aufträge, die vor dem 18.01.2019 noch nicht fertig gestellt wurden, werden ab dem 10.02.2020 gefertigt und danach innerhalb der Fristen ausgeliefert.

Bitte passen Sie Ihre Terminplanung bei Ihrer Bestellung entsprechend an. 

 

Neue Artikel