Drucktechniken für Premium Werbeartikel

Diese Drucktechniken verwenden wir, um aus einem Produkt einen Premium Werbeartikel zu machen

Tampondruck für Werbeartikel

Die Werbeartikel Drucktechnik Tampondruck ist ein indirekter Tiefdruckvorgang, bei dem die Farbe von einem auf einer Metallplatte graviertes Logo über ein Tampon aus Silikonkautschuk auf das Produkt übertragen und so das Bild erzeugt wird.

Er zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
• Vielseitige und kostengünstige Allzweck-Lösung
• Kann für praktisch jede Form und Oberfläche verwendet werden
• auch weiche Produkte wie Antistressbälle
• Perfekt für mehrfarbige Logos
• Schnell und wirtschaftlich
• Kurze Lieferzeit durch unseren Express-Service

Siebdruck für Werbemittel

Anwendungsbeispiele:
Auf textilen Werbeträgern
• Wirtschaftlichste Wahl für große, mehrfarbige Werbeanbringungen
• Ideale Technik für Fleece Formen: flach
Materialien: Polyester, Nylon, Baumwolle, Fleece 

Transferdruck für den Werbedruck auf Werbetextilien

Beim Transferdruck wird zunächst ein Siebdruckbild auf Papier gedruckt. Anschließend wird das Motiv durch Hitze und Druck auf das Trägermaterial übertragen.

• Ideal für textile Werbeträger
• Wirtschaftliche Lösung für den Mehrfarbdruck bei kleineren Mengen
• Perfekt für Logos mit mehreren Farben

Lasergravur für Werbegeschenke aus Metall

Bei der Lasergravur wird durch die Verwendung eines Laserstrahls das Material so stark erhitzt, das es verdampft oder verbrennt. So kann die obere Schicht für ein dauerhaftes Logo abgetragen werden.
• Erstellung einer hochwertigen, dauerhaften Werbeanbringung
• Einzigartiges Ton-in-Ton-Erscheinungsbild
• Hervorragendes Ergebnis auf Metall, Glas und Holz

Stickerei auf Werbetextilien

Sticken ist eine Nadeltechnik, bei der Logos durch ein- oder aufgenähtes Stickgarn auf den Werbeträger angebracht wird.
• Klassische Dekorationstechnik
• Hochwertiges und edles Erscheinungsbild
• Geeignet sowohl für glattes als auch für unebenes Gewebe
• Verschiedene Garnfarben passend zu jedem Logo lieferbar
• Bis zu 12 Farben pro Stickerei
• Auffälliger Wollstich

Formen: Individuell
Materialien: Baumwolle, Polyester, Fleece

Produktbespiele: Taschen, Kappen, Handtücher, Textilien, Decken

Farben: Bis zu 12 Farben (aus der Madeira-Tabelle)

Max. Druckbereich: 250 x 250 mm

Prägung auf Werbeartikel

 Bei der Prägung wird entsprechend der Logovorgaben ein Prägestempel gefertigt, der durch Pressen und Erhitzen eine plastische Verformung des Materials erreicht. 

• Ein einzigartiger 3D-Look
• Sehr schönes Ton-in-Ton-Erscheinungsbild
• Wirkungsvoller Effekt mit Mehrwert
• Großartig für Produkte aus Echt- und Kunstleder

Formen: Flach
Materialien: Echt- und Kunstleder, Papier
Produktbespiele: Aktenmappen, Brieftaschen, Notizbücher
Farben: Eine (silber- oder goldfarbig)
Max. Druckbereich: 80 x 40 mm
HeißprägungHeißprägung ist eine Prägung, bei der unter großem Druck und hoher Temperatur eine Prägefolie unter Einsatz eines Prägestempels auf das zu veredelnde Material übertragen wird.
• Außergewöhnlich hochwertiges Werbeanbringungsverfahren
• Einzigartiger 3D-Effekt
• Ideal für Produkte aus Echt- und Kunstleder
• Verfügbar in silber- und goldfarbig
Formen: Flach
Materialien: Echt- und Kunstleder (PU und PVC), Papier Produktbespiele: Aktenmappen, Brieftaschen, Notizbücher Farben: Eine (silber- oder goldfarbig)
Max. Druckbereich: 80 x 40 mm

Doming

Doming ist die Bezeichnung für ein Werbeanbringungsverfahren mit einer gewölbten, transparenten Beschichtung. Doming wird verwendet, um dem Druck eines Logos auf einem Aufkleber eine lange Haltbarkeit und einen 3D-Effekt zu verleihen.
• Schaffung eines 3D-Effekts
• Starke Beständigkeit gegenüber Ausbleichen oder Beschädigung
• Kann nur auf glatten Flächen aufgetragen werden

Formen: Flache Produkte und Produkte, die mit einer für den Doming-Aufkleber vorgesehenen Aussparung ausgestattet sind.
Materialien: Kunststoff, Papier, Holz, Metall Produktbespiele: Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Kennzeichenhalter, Bandmaße
Farben: Bis zu 4 Max. Druckbereich: 100 x 50 mm Vorlaufzeiten Visualisierung auf elektronischen Korrekturabzügen

Beratung

Wir beraten Sie hinsichtlich des Verfahrens, um ein bestmögliches Druckergebnis auf Ihrem Werbeartikel zu erreichen. 

Neue Artikel